Das lest ihr

Sonntag, 5. Februar 2012

Die Basics - Teil 2: Sag mir quando, sag mir wann....

Geduld ist eine Tugend mit der ich persönlich eine ganz schwierige Beziehung habe.
"Das Glück kommt zu dem, der warten kann!" sagt der Japaner. Das grenzt an Erpressung meiner Meinung nach, man wird richtig geködert. Sei geduldig und du wirst glücklich!
Ich persönlich zweifle ja hin und wieder an dieser These aber hier in meinem Fall würde ich die Geduld ausnahmsweise als das oberstes Gebot bezeichnen.
Und dazu gesellt sich auch schon gleich meine zweite beste Freundin: das große berühmte "Loslassen". Loslassen und Geduld haben.
Papan "Loslassen können" / Inkognito Berlin
Was bleibt auch anderes übrig?!
Gestern Morgen hab ich mir den Traummann beim Universum bestellt. Danach war ich im Supermarkt, ich war einen Kaffee trinken und ich habe mir abends noch ein paar Cocktails in meiner Lieblingsbar gegönnt.
Um das nun abzukürzen: Ich habe den Traummann gestern noch nicht kennengelernt. Aber ich hatte einen bomben Tag! Und auch einen kleinen Flirt. Dazu später mehr.
Für hier und jetzt: ich lasse los und übe mich in Geduld. Schließlich habe ich die Bestellung unmissverständlich abgeschickt und bei Amazon ruf ich ja auch nicht gleich an, wenn der neue George Clooney Film einen Tag später noch nicht geliefert wurde. Auch wenn es schwer fällt!

Keine Kommentare: