Das lest ihr

Sonntag, 5. Februar 2012

Die Basics - Teil 3: Die Wunschzeremonie

Im Grunde hätte das eigentlich der Teil 1 der Basics werden  müssen, aber verzeiht mir, ich bin eben ein zerstreuter Mensch.
Also noch mal von vorne: Was spielte sich ab in dem magischen Moment, als ich meine Liste fertig hatte, um sie in den unendlichen Kosmos zu schießen?
Da gestern kein Vollmond war, ich aber Teil 2 der Basics absolut gar nicht beherrsche, hab ich auf den Vollmond verzichtet. Ich habe meinem Kater zwei Schnurrbarthaare ausgerissen und der Katze dreimal ins Gesicht gepustet. Für beides einen gezielten Batscher auf den rechten Handrücken bekommen, den ich dann erstmal verarzten musste.
Anschließend bin ich mit Räucherkerzen in jede Ecke meiner Wohnung und habe diese von bösen Geistern gesäubert mit dem magischen Spruch: Verpisst euch!
Angezündet habe ich die Räucherkerzen nicht, das stinkt so und die Katzen mögen das auch nicht. Die waren ja eh schon sauer und übertreiben wollte ich es nun wirklich nicht.


Nachdem die Wohnung gereinigt war (also nur von den bösen Geistern, nicht von Staub oder herumliegenden Papierstapeln und bügelwilliger Wäsche) schmiss ich die Schnurrbarthaare meines Katers in den Müll und setzte mich ruhig hin.
Im Hintergrund lief lautstark "Krawall und Remmidemmi" in der Version von Rotfront Emmigrantski Raggamuffin.
In der richtigen Stimmung angekommen, verlas ich  meine Liste. Und zwar so, als ob der Kerl schon da wäre. Also ungefähr wie: Ich bin glücklich mit meinem Liebespartner George Clooney und freue mich bis zur Extase. Bei diesen Gedanken verweilte ich eine gefühlte viertel Stunde.
Die Bestellung übergab ich sinnbildlich an das Universum (das bei mir immer mehr die Gestalt von Mickey Mouse annimmt) und bedankte mich (Bedanken ist ganz ganz wichtig, ich kann es nicht oft genug wiederholen!!).
Ich spürte auch so etwas wie Vorfreude auf die kommenden Jahre mit meinem Adonis. Und nun heißt es, dran glauben und Geduld haben - und - wer hat aufgepasst? Genau! Loslassen!  

2 Kommentare:

Milchbar hat gesagt…

Ob es nicht ein Fehler war die Räucherkerzen nicht anzuzünden?? ;)

Susanne hat gesagt…

Mmmh, ja hab ich auch schon überlegt. Aber ich kann das Zeug echt nicht riechen... Na wir werden sehen, wenn sich in ein paar Wochen noch nichts am Männerhorizont tut, vielleicht stink ich dann doch mal alles voll :o)