Das lest ihr

Dienstag, 7. Februar 2012

Ich denke, also spinn ich!

Eine andere wichtige Regel bei dem ganzen Universum-Gedöns: Ich denke immer an DAS, was ich will, NICHT an das, was ich nicht will. Kapiert? Wegen dem Gesetz der Anziehung und so.
Ich ziehe immer genau das an, was ich denke und fühle. Das sagt sogar der Buddhist und ich glaube Jesus hat sowas auch mal von sich gegeben. Aber ich bin nicht getauft, also nagelt mich nicht fest!

Jedenfalls habe ich einen Schauspieler kennengelernt. Ja ja, Schauspieler. Da gehen normalerweise alle Alarmglocken an. Meiner Freundin Maya war er gleich etwas suspekt, sie saß nämlich beim Kennenlernen direkt neben mir. Wenn ich mich recht erinnere, sagte sie so etwas wie: "So ein Arsch! Was für ein unsympathischer Mensch."
Nun ich habe eine gewisse Schwäche für diese Art von Männertum.
Ich fand ihn faszinierend. Er fragte mich, wie ich heiße. Und allein an dem Wort "Koschka" hörte er, dass ich aus dem Schwabenland komme. Unglaublich!
Allerdings löste das kurz darauf ein leichtes Störgefühl in mir aus. Da ich zwar im Schwabenland wohne, aber gebürtiger Ossi bin. Also eingeschwäbelder Ossi. Subber isch des!

Jetzt zum "Denke-bloß-um-Himmels-willen-nicht-an-das-was-du-nicht-willst"-Grundsatz:
Wir haben keine Nummern ausgetauscht, es hat sich einfach nicht ergeben. (Könnte daran liegen, dass mein Ex neben mir saß.)
Wir haben uns aber geschrieben. Was wäre die Welt ohne Facebook! Ich hab ihm geschrieben, er hat mir länger und sehr nett zurück geschrieben, dann hab ich ihm auch wieder nett zurück geschrieben. Und ich denke noch so bei mir: "Hoffentlich war das jetzt nicht die letzte Nachricht von ihm".
Und was ist passiert? Genau! Nichts. Seit letztem Samstag Funkstille. Das sind jetzt ganze vier Tage.
Ich lese mir meine letzte Nachricht immer und immer wieder durch und überlege ob ich ihn mit irgendetwas vergrault haben könnte. Ich kann so doof sein. Anstatt einfach nochmal Maya zu fragen, was genau sie eigentlich an ihm so dislike fand.
Wenn ich nochmal an den Abend zurückdenke, hat mich ja der dicke goldene Ring an seiner rechten Hand etwas irritiert. Abwarten.

Keine Kommentare: