Das lest ihr

Samstag, 11. Februar 2012

Warten oder Jagen?


Sich finden lassen oder selber aktiv werden?
Männer wollen jagen. Das zumindest wird uns Frauen immer wieder verklickert. Ein Mann will eine Frau erobern. Er braucht dieses Gefühl, sich richtig ins Zeug gelegt zu haben, nur damit sie ihn erhört. Je schwieriger die Frau zu kriegen ist, desto aktiver wird der Jäger. 
Es widerstrebt mir etwas, mich als Wild wahrnehmen zu müssen. Zugegeben. Ist aber nun mal so.
Was aber passiert, wenn sich die Frau nicht mehr als Wild sehen will, sondern selbst zur Jägerin wird?
Welcher richtige Kerl will von einer Frau erobert werden? Und ist Frau auf Dauer glücklich, wenn sie selbst erobert hat? 

Ich habe mir einen Mann bestellt. Ist bekannt. Aber warum beim Universum? Warum tigere ich nicht los und suche mir aktiv ein Exemplar? Schließlich bin ich schon groß und auch nicht gerade schüchtern. 
Die Antwort ist kurz: Ich will nicht!
Ich lebe weiter wie bisher, beschäftige mich höchstens hier im Blog mit dem Thema Männer, rege mich hin und wieder über den Ex auf (ist das schon Gewohnheit?) und die Bestellung läuft sozusagen nebenher. Sie stört nicht weiter.
Ich warte nicht darauf, dass geliefert wird. Ich sitze nicht zu Hause und hoffe, wünsche, flehe.
Um es mal platt zu formulieren: Wenn ich mir bei Amazon ein Buch bestelle, sitze ich dann auf dem Sofa und warte die zwei Tage, bis der Postmann zweimal klingelt? (Kommt auf den Postmann drauf an) Natürlich nicht! Und ich wiederhole auch nicht ständig meine Bestellung. Weil es nichts bringt. 
Oder wie meine Freundin Maya sagt: "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." (Das hat sie auch geklaut, weiß aber nicht mehr von wem.)
Im Übrigen auch ein sehr wichtiges Detail beim Wünschen: Ich bin mir sicher, dass geliefert wird! Ich weiß nur nicht genau wann und wo und wie. Das muss mich aber auch nicht interessieren! 

Keine Kommentare: