Das lest ihr

Sonntag, 4. März 2012

Noch fünf Tage...

Am Freitag haben wir unser erstes Date. Verrückt. Wir telefonieren seit Rosenmontag mehrere Stunden täglich. Haben uns aber erst einmal gesehen. Das war Ende Januar. Und ich kann mich kurioserweise nicht mal richtig an ihn erinnern. Ich weiß noch so ziemlich alles, was wir geredet hatten, als ich ihn in Berlin mit all den anderen Schauspielerkollegen traf. Aber sobald ich mir sein Gesicht vorstellen will, verschwimmt alles. Seltsam. Gott sei Dank gibt es Google und Gott sei Dank haben Schauspieler meist eine Kartei irgendwo im Internet, aus der man von der Augenfarbe bis zur Körpergröße so ziemlich alles erfährt, was man wissen will, oder auch besser nicht wissen will. Fotos natürlich inbegriffen.


Am Freitag ist es nun also soweit. Ich fahre nach Berlin und schau mir das Kerlchen nochmal an. Im besten Fall werde ich mir ab nächstem Wochenende die Bahncard 50 kaufen. Im schlechtesten Fall war ich mal wieder in meiner Lieblingsstadt und habe ein bisschen Berliner Luft geschnuppert.
Und weil ich das alles so cool und gelassen sehe, war ich gestern für 500 Euro shoppen. Nicht dass ich mir das leisten könnte. Nein. Aber ab und an verflüchtigt sich mein Hirn einfach auf den Magnetstreifen meiner Kreditkarte. Und schließlich will Frau gut aussehen in der großen Stadt. Als ob mich ein paar neue Klamotten jetzt noch retten könnten.
Eben habe ich mich im Türrahmen gemessen. Ich bin geschrumpft. Ganze 1,8 Zentimeter bin ich nun kleiner, als in meinem Ausweis steht. Was für eine Freude! Vielleicht kann ich nun doch die hohen Schuhe anziehen, ohne, dass er sich auf die Zehenspitzen stellen muss?
Es wird Zeit, dass dieser verdammte Freitag kommt. Ich werde sonst noch irre!

Keine Kommentare: