Das lest ihr

Donnerstag, 16. Februar 2012

Der Quatsch wird immer Quätscher

Es gibt solche Zweiflertage. Diese "Geh mir mit deinem positiven Denken nicht auf den Sack" - Tage. Diese "Dieser Universumskram ist doch alles nur Verarsche"-Tage. Diese "Wenn mich jetzt noch einer angrinst, hau ich ihm eine rein" - Tage. 
Diese Tage eben. Und solch ein Tag war heute. Nicht der Erste seiner Art und sicherlich auch nicht der Letzte. 
An solchen Tagen brauche ich Beweise! Für mein rationelles Ego. 
Irgendeinen Beweis, der mir zeigt, dass dieser Universumskram eben keine Verarsche ist. Dass diese ganzen Bücher, die ich mittlerweile nach und nach gelesen habe, keine Zeitverschwendung waren. Meist bin ich sehr kreativ in der Beweis-Bestellung. Doch heute fehlte es mir sogar daran. 
Ich bestellte mir einen Beweis in Form eines Autos. Genau. Ich wollte einen Audi mit Bochumer Kennzeichen. Also nicht geschenkt oder vererbt. Nein, ich wollte einfach so einen Audi sehen. Sonst nichts. Und da ich täglich die A7 für ungefähr 45 Kilometer entlangheize, dachte ich auch, dass mein Beweis sicher bald auftauchen würde. 
Ich schaute in der Dämmerung auf jedes Nummernschild von jedem gottverdammten Audi, den ich sah. Ich schaute sogar auf die Nummernschilder der Gegenspur, sah aber sehr bald ein, dass das auf der Autobahn keine so gute Idee ist. (Außerdem sollte ich dringend mal wieder zum Sehtest.) 


Das Ende von der Autobahnfahrt war erreicht und kein Audi mit Bochumer Kennzeichen. Gut, in der Karnevalszeit verirren sich die Leute aus dem Pott vielleicht auch nicht so gern nach Bayern. 


Etwas enttäuscht ging ich zum Joggen. Die Laufrunde startet an einem klitzekleinen Parkplatz am Ende einer Einbahnstraße, direkt neben einem klitzekleinen Vereinsheim. Auf dem Parkplatz stand nur ein Auto als ich ankam. Ein Audi. 
Danke liebes Universum! Ein Audi mit Bochumer Kennzeichen. YESSSS! Was zu beweisen war.
Helau und Alaaf! 

Keine Kommentare: