Das lest ihr

Montag, 6. Februar 2012

Die Basics - Teil 4: Kleine Brötchen bestellen

Noch nie was bestellt beim Universum? Dann klein anfangen. 
Es kann nämlich tierisch frusten, wenn ich mir am Samstag beim Universum einen Mann bestelle und bis Montagabend immer noch keiner bei mir geklingelt hat. 


Wuuuuuaaaah, jetzt klingelts gerade. (Ohne Scheiß!!!!)


War der Nachbar (mal wieder Post rausholen und Müll rausstellen, weil er zum Skifahren geht), nein, der ist liiert und hat eine Tochter. Also weiter:


Für die Wunschzeremonie von so kleinen Dingen kann man die ausgerissenen Schnurrbarthaare (sowieso schwierig, wenn gerade keine Katze zur Hand ist) und die Reinigung der Wohnung von bösen Geistern weglassen. Wer allerdings auf Nummer sicher gehen will. Ich mein ja nur.


Der Wunsch nach dem Parkplatz ist bei den Wunschexperten schon ein bisschen ausgelullt. 
Ich hyperventiliere aber immer noch regelmäßig, wenn es wieder einmal funktioniert hat. Nur der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen: So richtig gut kommt dieser Wunsch natürlich nur in fast ausweglosen Parksituationen. 
Ich für meinen Teil kann den Wunschvorgang folgendermaßen empfehlen: Stell dir vor, wo genau du parken willst. Stell es dir bis ins kleinste Detail vor. Wie du die Parklücke siehst, den Blinker raushaust, runterschaltest und dann langsam in die Parklücke einbiegst. Dann nochmal zurücksetzt, weil du den Bentley wieder mal zu kurz eingeschätzt hast. Und dann stehst du drin und freust dich. 
Wenn du dich so richtig reingefühlt hast in diesen Wahnsinns-Parkplatz, sagst du dir: Bitte schicke mir genau diesen Parkplatz und zwar JETZT! Ich dank auch recht schön! Zu deiner Bestellung schmeißt du noch ein bisschen das "Der Parkplatz steht mir sowieso zu"-Gefühl. 
Und nun: Vertraue! Du kriegst ihn. Und an "Die Basics -Teil 2" denken: Loslassen! 
So bekomme ich in 95 Prozent aller Fälle meinen Wunschparkplatz. Direkt vorm Loch (Büro). Meine Kollegen mache ich damit regelmäßig wahnsinnig. 


Viel Erfolg! Ich bestell mir jetzt noch einen Kuchen. 
Mama, falls du das liest, du weißt ja, wo ich wohne! Danke schonmal! 

Keine Kommentare: