Das lest ihr

Dienstag, 14. Februar 2012

Echte Kerle


Henning Baum verriet uns kürzlich in der "Für Sie", dass jeder Mensch erst mal spirituell ist, "doch viele entfernen sich sehr weit davon, werden sehr rational." 

Ich gebe zu, ich habe mich bisher nicht wirklich mit diesem Mann beschäftigt, der für mich den Typus "durchtrainierter kanadischer Holzfäller mit Blockhaus am See" verkörpert. Und ich war überrascht, dass der Kerl über Spiritualität redet. 
Ich habe sehr wenige männliche Bekanntschaften, die in meiner Gegenwart jemals das S-Wort in den Mund genommen hätten. Dafür tummeln sich in meinem Freundeskreis viele Rationalisten: Physiker, Geologen, Ärzte, Mathematiker, Elektrotechniker, die sich allesamt dadurch auszeichnen, dass Spiritualität und im Besonderen der Umgang mit dem Gesetz der Anziehung oder der Tatsache, dass meine Gedanken mein Leben erschaffen, für sie so weit weg ist, wie für mich dreißig Klimmzüge mit nur einem Arm.
Ich ertappe mich sogar regelmäßig dabei, wie ich einschlägige Literatur zum Thema Spiritualität verstecke, hat sich einer meiner rationalen Freunde zu Besuch angekündigt. 
Aber am Ende täusche ich mich womöglich?  
Gibt es viel mehr Menschen da draußen, die in der Schublade im Nachtkästchen "Ein Kurs im Wundern" liegen haben?
Freuen würde es mich ja. 

Und vielleicht liest es sich manchmal so, als ob ich das Thema "Bestellung beim Universum" nicht immer sonderlich ernst nehme. Haha! Das muss ich aber auch nicht. Beim Wünschen darf man den Spaß an der Sache nicht verlieren. Alles schön locker sehen. Wenn es klappt, freut man sich wie oll und wenn es nicht klappt: Scheiß doch der Hund drauf!  

Henning Baum würde übrigens gut zu meiner Bestellung passen, liebes Universum. Na gut, er ist verheiratet und so. Ich wollte es ja auch nur mal kurz erwähnen. 

Keine Kommentare: